PRESSEMITTEILUNG 53/2022
Kempten, den 24.11.22B32 Erneuerung der Leiblachbrücke bei Wigratzbad - Verzögerung der Bauarbeiten und neue Verkehrsführung
Die Bauarbeiten an der Leiblachbrücke in Wigratzbad verzögern sich. Um die Einschränkungen im Verkehr zu reduzieren, wird bis zum Brückenabbruch die alte Brücke wieder für den Verkehr in beide Fahrtrichtungen freigegeben.
In Wigratzbad kann man sich bereits die für den Ersatzneubau errichtete Behelfsbrücke anschauen. Allerdings fehlt derzeit noch eine geprüfte Statik, so dass die Behelfsbrücke noch nicht unter Verkehr gehen kann.
Um die Verkehrsteilnehmer und den Winterdienst nicht mehr als notwendig zu behindern, werden Anfang nächster Woche die bereits aus der alten Brücke abgefrästen Stellen wieder provisorisch asphaltiert. Somit wird es ab Mitte nächster Woche möglich sein, den Verkehr wie vor Beginn der Baumaßnahme in beide Fahrtrichtungen freizugeben.
Sobald nächstes Jahr die Voraussetzungen für die den Abbruch der alten Brücke vorliegen, wird der Verkehr in Richtung Opfenbach auf die Behelfsbrücke verlegt und in Gegenrichtung die Umleitungsstrecke wieder aktiviert.
Unter „Weitere Informationen“ finden Sie:
- Foto "alte Brücke Richtung Hergatz"
- Foto "alte Brücke Richtung Wigratzbad"
Staatliches Bauamt Kempten
Auskünfte erteilt:
Herr Reich Tel: 0831/5243-3688
Herr Dr. Hocke Tel: 0831/5243-3601